Gestalten eines Wegweisers - Workshop für Kids


09.10.2021

 

Für die Herpersdorfer Kids gab es dieses Jahr am Kerwa-Samstag ein zusätzliches kleines Highlight:

 

Im Zuge der 1000-Jahr-Feierlichkeiten wurden bereits am Wahlsonntag unter großer Begeisterung verschiedene Holztafeln individuell bemalt und anschließend mit ausgewählten Begriffen versehen.

 

Im Laufe der Wochen gestaltete sich daraus ein Wegweiser, der am Kerwasamstag fertiggestellt war und auf seine Einweihung mit einem gemeinsamen Gruppenbild gewartet hatte. Der tolle neue Blickfang wurde in einem massiven Ständer zentral in der Ortsmitte am Mühlweiher aufgestellt, wo er nun dauerhaft zu bewundern ist.  

 

Die  bunt bemalten Tafeln weisen auf alle „Herpersdorfer Attraktionen“ hin und zeigen den Besuchern des Ortes die Richtung an in der diese liegen. 

 

An dieser Stelle möchte sich das Orga-Team nochmals ganz herzlich bei allen kreativen Kindern die an der Gestaltung teilgenommen haben und bei Stefanie Gebhard, Alexandra Kramer und Melanie Gebhard bedanken, die die Organisation und Betreuung übernommen haben.