ASV Herpersdorf 1948 e.V.


Das Sportgelände des ASV Herpersdorf liegt südöstlich am Rande des Dorfes und ist umgeben von Wald.

Seit 1981 ist die jetzige Lage die Heimat des Vereins

 

Neben zwei Großfeldern und einem Kleinfeld findet man neben dem Sportheim auch einen Spielplatz

Im Sportheim findet man einem gemütlichen Gastraum mit anschließender großen Terrasse, sowie einen Übungsraum im Dachgeschoss.

 

Der Sportverein bietet neben der Sparte Fußball noch die Abteilung Yoga, Zumba, sowie im Zusammenschluss mit den anderen Eckentaler Sportvereinen Leichtathletik und Handball an.

Der Sportverein zählt heute ca. 420 Mitglieder. 


Vereinschronik

Der ASV Herpersdorf wurde im Jahr 1948 gegründet.

In der damaligen Nachkriegszeit war es eine Vielzahl an jungen Burschen welche den Wunsch hatten wieder Sport zu treiben. 

So entschloss man sich einen Sportverein in Herpersdorf zu gründen.

Im Jahr 2023 darf man auf stolze 75 Jahre zurückblicken in denen es viele Höhen und Tiefen gab, sich der Verein aber stets weiterentwickelt hat.

 

Eine ausführliche Vereinschronik findet man auf der Website des ASV Herpersdorf unter:

Vereinschronik - asv-herpersdorfs Webseite! (asv-herpersdorf.de)


1. Mannschaft im Jahr 1948

 

 

hintere Reihe von links: Heinlein H,. Dümler G., Winter, Geiger Brückner, Heckel K., Walner.

 

vordere Reihe von links: Brandmüller W., Falkner A., Heckel P.

 

Weitere historische Bilder unter:

Alte Bilder neu hervor gekramt. - asv-herpersdorfs Webseite! (asv-herpersdorf.de)


Impressionen